L'Estartit-Medes Islands Resort gilt als "Excellent Yacht Destination"

Die nautischen Büro l'Estartit-Medes-Inseln hat die Flagge, die die Gemeinde als "Excellent Nautical Destination" bescheinigt erhalten. Die Auszeichnung verleiht die Anerkennung der beigefügten Dienstleistungen (Ferienhaus, Hotels, Campingplätze, Restaurants, etc.).

Die Übergabe fand im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse (FITUR-2015) in Madrid am 29. Januar dieses Flag gehalten reibt l'Estartit ist als Ziel für hervorragende Eigenschaften für Wassersport und Aktivitäten konsolidiert.

Die Veranstaltung wurde an der Handelskammer von Spanien statt und wurde von den Präsidenten der spanischen Vereinigung der Meeres Resorts, Joan Campolier, und der Geschäftsführer der Tourismusentwicklung und Nachhaltigkeit, Tatiana Maria Martinez geleitet.