GERBIRGSZUG LAS GAVARRAS

Der Gebirgszug Las Gavarras erstreckt sich über 28.000 Hektar und liegt an der Costa Brava zwischen den Bezirken Gironès und Baix Empordà, ca. 30 km von den Appartements Sa Gavina Medes und Sa Gavina Gaudí entfernt, im Landesinneren der Provinz Girona.

Er besteht aus insgesamt zwölf Gemeinden, darunter Calonge, La Bisbal, Palafrugell und Palamós.

Die Landschaft ist insgesamt von reichlichem Pflanzenwuchs mit Korkeichen-, Eichen- und Kiefernwäldern geprägt. Dort stehen Megalithengräber, romanische Einsiedeleien und große Landgüter. Die Gegend wurde 1992 zum Gebiet von nationalem Interesse erklärt.

Auf Tausenden gut ausgeschilderten Wanderwegen kann die Natur mit der Familie zu Fuß oder mit dem Fahrrad erwandert werden; das Gebiet ist auch mit dem Auto zu erreichen. 

Eine Alternative zu den Tagen am Strand, oder eine Parallelaktivität für die Naturliebhaber der Familie.