L'Estartit feiert San Antonio Abad

Weitere Tätigkeiten

L'Estartit feiert San Antonio Abad

Am 18. Januar haben wir einen Termin mit unseren Haustieren in der Plaza de la Iglesia von l'Estartit. Um 12 Uhr wird es ein Treffen im Hafen zu sein, nur wenige Meter von unserer Mietwohnungen (l'Estartit - Costa Brava -). Nach der Stadt Parade, werden Tiere gesegnet werden und Geschenke für unsere Haustiere und Meister gegeben werden.

Es ist eine christlich-religiöse Feier, in der sie erinnert an San Antonio Abad, Schutzpatron der Tiere. Er lebte während des II und IV Jahrhundert und schrieb fabelhafte Fahrten in der er große mythologische Wesen.

Früher war das Ziel dieser Veranstaltung, um die Fruchtbarkeit der Tiere und Lebensmittel zu erhöhen, die ursprünglich von Tieren in der Feldarbeit eingesetzt.